Skip to main content

Saisonauftakt in der Kreisliga

Dank der erfolgreichen ersten Saison der Raublinger, dürfen wir nun in der Kreisliga antreten. Zu Gast ist die zweite Mannschaft aus Bad Reichenhall. Wir wünschen unseren Neuzugängen HIAS und Alex einen guten Start in die Saison. 

Das Team ist topmotiviert und blickt gespannt auf die kommende Spielzeit. Am Sonntag den 1. Oktober um 17:00 geht es los. 

Für die Verpflegung unserer Zuschauer ist natürlich gesorgt ;) 

 

3x3 Turnier

Am letzten Wiesn-Samstag (Rosenheimer Wiesn versteht sich ;) ) dem 9. September 2023, fand unser erstes 3x3-Turnier in der Ballsporthalle in Raubling statt. Insgesamt nahmen 8 Teams teil, und schließlich setzten sich die Macadamia Nut Brittles vor den Airballers und dem Orga-Team durch.

Wir möchten unseren herzlichen Dank an unsere Sponsoren, Finsense und Elektro Elton, aussprechen, die durch ihre finanzielle Unterstützung maßgeblich zum erfolgreichen Verlauf des Turniers beigetragen haben. Ebenso möchten wir uns bei allen Helfern bedanken, ohne die eine Veranstaltung dieser Art nicht möglich gewesen wäre.

Wir freuen uns, bereits jetzt anzukündigen, dass wir voraussichtlich auch im Jahr 2024 ein Oktoberfest-3x3-Turnier organisieren werden.

Letztes Spiel der Pokalvorrunde

Nach erfolgreichen Spielen gegen Prien, Bad Tölz, Bad Reichenhall und Rott steht das letzte Vorrundenspiel im Bezirkspokal an. Zu Gast ist die erste Mannschaft des TSV Freilassing. Den Gästen gelang in der Saison 22/23 der Aufstieg aus der Bezirksklasse in die Bezirksliga. Beide Mannschaften sind im Pokal noch ungeschlagen und somit geht es am Sonntag um 18:00 um den Gruppensieg und die damit verbundene bessere Ausgangsposition für die Endrunde im Bezirkspokal. 

Fokus auf das nächste Heimspiel

Wir freuen uns auf das kommende Spiel am Sonntag, den 19. März, wenn wir die zweite Mannschaft der Briggenas aus Prien in Raubling begrüßen werden. Nach einem erfolgreichen Wochenende liegt der Fokus der Mannschaft bereits auf diesem wichtigen Spiel, das zugleich unser letztes Saisonspiel ist. Im Hinspiel gegen Prien haben wir uns nach anfänglichem hartem Kampf mit einem 73:54-Sieg durchgesetzt. Wir sind bereit, erneut alles zu geben und hoffen auf ein spannendes Spiel.

Meisterschaft nach Auswärtssieg gesichert

Die Meisterschaft ist den Raublinger Basketballern nicht mehr zu nehmen!!

Durch einen fulminanten Auswärtssieg beim nicht-nur-Tabellennachbarn in Brannenburg, sichern sich die Raublinger schon am vorletzten Spieltag die Meisterschaft. Diese qualifiziert sie zum direkten Aufstieg in die Kreisliga. 

Besonders bedanken möchten wir uns bei den mitgereisten Fans - ihr seid die Besten!!! Es macht irre Spaß vor so einer Kulisse zu spielen. An dieser Stelle auch noch ein Gruß an die Handballer, die uns auch lautstark unterstützt haben.

 

Spitzenspiel in Brannenburg

Am Sonntag den 12.3 müssen wir zum Spitzenspiel nach Brannenburg. Der Gewinner dieses Wettstreits hat hervorragende Aussichten auf den Aufstieg in die Kreisliga. 

Wir haben eine Homepage!!

Willkommen auf der Homepage der Basketballabteilung des TuS Raubling

Erste Mannschaft auf Tabellenplatz 1

Unsere Herrenmannschaft ist nicht zu stoppen. Ungeschlagen stehen sie an Tabellenplatz 1 und trainieren hart, um den direkten Aufstieg in die Kreisliga zu erreichen.